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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

 

1. GELTUNGSBEREICH 

1.1 Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGBs“)  bieten eine solide Grundlage und einen klaren Rahmen zur Nutzung meiner Dienstleistungen und Services. Die AGBs sind in digitaler Form auf meiner Website www.das-gluecksprinzip.at abrufbar. 

Dies diese AGBs gelten für alle im Rahmen des freien Gewerbes Energetiker angebotenen Dienstleistungen von Sylvia Reisenthaler, Zahnradbahnstraße 9/14, 1190 Wien. Sie sind ausschließlich maßgebend, sofern nicht anderslautende schriftliche Vereinbarungen getroffen werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. 

1.2 Um die Lesbarkeit und Verständlichkeit zu erleichtern gilt im Text die gewählte Form für beide Geschlechter. Unsere Angebote stehen selbstverständlich beiden Geschlechtern offen und werden gleichermaßen wertschätzend behandelt und geachtet. 

1.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Vertragsbeziehungen, somit auch dann, wenn bei Zusatzverträgen darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird. 

1.4 Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein und/oder werden sollten, berührt dies die Wirksamkeit der verbleibenden Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame ist durch eine wirksame Bestimmung, die ihr dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck nach am nächsten kommt, zu ersetzen. 

1.5 Die vereinbarten Dienstleistungen werden von der Auftragnehmerin erst ab der Unterzeichnung des Aufklärungsformulars durch den Klienten ausgeübt. 

1.6 Der Klient hat keinen Rechtsanspruch auf das Erreichen seines angeführten Ziels. 

 

 

2. ALLGEMEINE INFORMATION UND AUFKLÄRUNG: 

 

2.1 Das Neurotraining beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Fähigkeiten und stellt keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg des Neurotrainings sind naturwissenschaftlich nicht belegt. 

 

2.2 Alle Methoden die im Rahmen des Neurotrainings angeboten werden, sind keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie, auch keinerlei Ersatz für psychotherapeutische Untersuchung oder Behandlung. Im Zweifelsfall muss sich der Klient mit einem Arzt oder Therapeuten in Verbindung setzen. 

 

2.3 Die Auftragnehmerin erklärt ausdrücklich gegenüber dem Klienten nicht zur Ausübung von medizinischen Tätigkeiten berechtigt zu sein. 

 

Es werden keine ärztlichen Berufsfelder abgedeckt, die gemäß gesetzlicher Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physio-therapeutischen Diensten, sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung, Ernährungsberatung, Massage, Kosmetik vorbehalten sind; es sei denn, es liegen für derartige Tätigkeiten gesonderte fachliche Qualifikation und entsprechende gesetzliche Befähigung und Berechtigung (Gewerbeberechtigung) vor. 

 

2.4. Alle Beratungen, Hilfestellungen, Seminare und Workshops sind als Prävention, als Begleitung und Ergänzung klassisch medizinischer oder psychotherapeutischer Behandlung und als Unterstützung für die ganzheitliche Regeneration zu verstehen. 

 

Bei Anzeichen von Beschwerden, muss der Klient kompetente ärztliche, psychologische oder psycho-therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. 

 

2.5 Für eventuell auftretende Beschwerden übernimmt die Auftragnehmerin keine Haftung, auch nicht für jegliche Schäden, welche nicht in direkter Verbindung mit der angebotenen Dienstleistung stehen, wie nach des Neurotrainings eintretender Schwindel, Hautreizungen, Hautirritationen durch eventuell verwendete Öle oder Cremen sowie nach de Neurotraining eintretenden Kopfschmerzen oder Übelkeit. 

 

2.6 Der Klient erklärt aus freien Stücken die Hilfestellung in Anspruch zu nehmen und sämtliche Angaben im Zusammenhang mit der Erhebung des Zustandes von sich aus zu machen, einerseits um darüber in Kenntnis zu setzen, dass ärztliche Behandlungen parallel geführt werden oder eine Schwangerschaft vorliegt bzw. sonstige Beeinträchtigungen, die für die Erfassung des Zustandes von Wichtigkeit sind. 

2.7 Der Klient verpflichtet sich gegenüber der Auftragnehmerin über eventuell bekannte Krankheiten oder Überempfindlichkeiten, vor Beginn der Dienstleistung, Auskunft zu geben. 

 

3. NEUROATHLETIK 1:1 TRAINING 

 

3.1 Einzelne/singuläre Trainingseinheiten (z.B. „Pulse of Empowerment“) 

3.1.1 Terminvereinbarungen  

Zu Beginn wird gemeinsam definiert, welche Ziele im Rahmen der Zusammenarbeit erreicht werden können. Im Zuge dessen ist vom Kunden ein Aufklärungsformular (inkl. Haftungs- und Datenschutzerklärung) auszufüllen und zu unterschreiben. Termine gelten nach telefonischer Vereinbarung oder Buchung über das Online-Formular auf der Webseite www.das-gluecksprinzip.at als fix.  

3.1.2. Stornobedingungen 

Absagen / Terminverschiebungen können bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei telefonisch verschoben werden. Für Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden 50% des vereinbarten Honorars verrechnet. Bei Nicht-Wahrnehmung des Termins ohne vorherige Kontaktaufnahme werden 100 % des Sitzungstarifes in Rechnung gestellt. 

 

3.2 Mehrstufige Trainingsprogramme  

Zu den mehrstufigen Trainingsprogrammen zählen alle Angebote, die eine vorab definierte Anzahl an Sitzungen/Trainingseinheiten beinhalten (z.B. „The Body Alchemist“, Mentoring-Programm, Alumni-Programm). 

3.2.1 Terminvereinbarungen  

Im Rahmen eines halbstündigen Erstgesprächs wird gemeinsam definiert, welche Ziele im Rahmen der Zusammenarbeit erreicht werden können und angestrebt werden. Im Zuge dessen ist vom Kunden ein Aufklärungsformular (inkl. Haftungs- und Datenschutzerklärung) auszufüllen und zu unterschreiben. 

Termine für die 1:1 Trainingseinheiten Einzeltrainings gelten nach persönlicher bzw. telefonischer Vereinbarung als   

3.2.2 Stornobedingungen 

Das Programm ist so konzipiert, dass optimale Ergebnisse werden bei wöchentlichen Trainingseinheiten erreicht werden.  Absagen / Terminverschiebungen müssen so frühzeitig wie möglich bekannt gegeben werden, sind jedoch bis zum Tag des vereinbarten Termins möglich. Bei Nicht-Wahrnehmung des Termins ohne vorherige Kontaktaufnahme wird der Termin als wahrgenommen behandelt. Die 12 Trainingseinheiten sind in einem Zeitraum von maximal 6 Monaten zu konsumieren.  

 

3.3 Buchung/Bestellung über die Webseite www.das-gluecksprinzip.at (Online-Shop) 

3.3.1 Vertragsabschluss 

Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung dar, Dienstleistungen und/oder damit verbundene Produkte zu kaufen. Durch Anklicken des Bestellbuttons wird ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags über die gewählten Leistungen bzw. Produkte abgegeben. Alternativ ist eine verbindliche Bestellung auch per E-Mail / Kontaktformular möglich. 

3.3.2  Die Auftragnehmerin ist berechtigt, das über das Internet abgegebene Angebot innerhalb von 1 Werktag unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach Ablauf der vorstehend genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt, d.h. Sie sind nicht länger an Ihre Bestellung gebunden. 

3.3.3 Speicherung von Kundendaten 

Die Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird in der Datenverarbeitungsanlage der Auftragnehmerin gespeichert.  

Registrierte Kunden können auf gebuchte Programme und vergangene Bestellungen über den Kunden Login-Bereich /„Mein Konto“ zugreifen. 

3.3.4 Kundeninformation: Korrekturhinweis 

Der Bestellvorgang kann jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beendet werden. 

3.3.5 Die Bezahlung der Dienstleistungen/Produkte (ggf. inkl. Versandkosten) ist sofort bei Bestellung fällig und ist per Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung möglich. Der Versand (virtuell oder postalisch) erfolgt erst nach Zahlungseingang. 

3.3.6. Für Produkte, die über den Online Shop gekauft werden, besteht ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Kein Rücktrittsrecht besteht für Dienstleistungen und Online-Trainings mit Selflearning Modulen, die über die Webseite gebucht und damit verbindlich gekauft werden.  

 

 

4.  SEMINARE, KEYNOTES UND WORKSHOPS (Angebot für Firmenkunden, B2B) 

4.1. Buchung 

Seminare, Keynotes oder Workshops sind mindestens 3 Monate vor dem geplanten Veranstaltungstermin zu buchen. Ein detailliertes Briefing-Gespräch muss spätestens 2 Monate vor dem Veranstaltungstermin stattfinden, um eine entsprechende Vorbereitungszeit und individuell auf den Kundenbedarf ausgerichtete Inhalte gewährleisten zu können.  

4.2 Stornobedingungen 

Terminverschiebungen und Stornierungen sind bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei, danach werden 50% des vereinbarten Honorars fällig, sofern nicht ein Ersatztermin fix vereinbart wird. Bei Stornierung oder Terminverschiebung auf unbestimmte Zeit innerhalb von 7 Tagen vor der Veranstaltung wird das volle vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt.  

 

Muss eine Veranstaltung aus unvorhersehbaren Gründen seitens der Auftragnehmerin abgesagt werden, erfolgt eine sofortige schriftliche Benachrichtigung und das bereits bezahlte Honorar wird rückerstattet. Weitergehende Erstattungsansprüche sind ausgeschlossen.  

 

5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN 

5.1 Die angeführten Preise für Dienstleistungen und Produkte verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben. 

5.2 Für jedes Einzeltraining bzw. Trainingsprogramm ist in die Gesamtsumme - sofern nicht anders vereinbart - im Vorhinein zu bezahlen. 

5.3. Workshops/Seminare/Keynotes: Ein Anzahlungsbetrag in der Höhe von 50% des vereinbarten Honorars ist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung fällig. Die restlichen 50% werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt und sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. 

5.4 Akzeptierte Zahlungsmethode: Banküberweisung 

5.5 Die Auftragnehmerin ist berechtigt, Rechnungen auch in elektronischer Form zu übermitteln. Der Auftraggeber erklärt sich mit der Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form durch die Auftragnehmerin ausdrücklich einverstanden. 

 

 

6. GEHEIMHALTUNG / DATENSCHUTZ 

6.1 Die Vertragspartner verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität. 

6.2 Die Auftragnehmerin erklärt, über jedes Training und die vom Klienten angegebenen Daten und sonstigen persönlichen, im Rahmen der Berufsausübung anvertrauten, Informationen Stillschweigen zu bewahren. 

6.3 Der Klient trägt die volle Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben seiner persönlichen Daten und Kontaktdaten, sowie für die Bekanntgabe von Änderungen seiner Kontaktdaten. 

6.4 Die Auftragnehmerin ist berechtigt, ihr anvertraute personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses zu verarbeiten. 

Der Klient willigt ein, dass zum Zwecke der Geschäftsabwicklung in der Datenverarbeitungsanlage der Auftragnehmerin Name, Anschrift, Umsatz- und Rechnungsdaten sowie Zahlungs- und Buchhaltungs-daten gespeichert werden. 

Datenübermittlungen sind nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und im Geldverkehr vorgesehen. Sämtliche personenbezogene Daten werden absolut vertraulich behandelt und, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften anderes vorsehen, nicht an sonstige Dritte weitergegeben. 

Mehr Informationen sind der Datenschutzerklärung auf der Webseite www.das-gluecksprinzip.at zu entnehmen. 

 

7. ONLINE KUNDENBEREICH 

Kunden des Glücksprinzip steht ein Login-Kundenbereich als persönliches Benutzerportal zur Verfügung. Registrierte Kunden können ….. 

Durch Registrierung im Kundenportal gibt der Kunde seine Einwilligung  

  • Zur Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten auf der Webseite, die von der Firma Wix.com Ltd mit Sitz in Israel betrieben wird 

  • Zur Zusendung von Aktualisierungen und Informationen zu den Leistungen von www.das-gluecksprinzip.at via E-Mail 

  • Zur Erstellung von Trainingsplänen und zur Dokumentation des Trainingsfortschritts bei 1:1 Trainings. 

 

 

8. URHEBERRECHTE UND NUTZUNGSRECHT 

8.1 Sämtliche auf der Website befindlichen Texte, Grafiken und Bilder sowie im Rahmen von Trainings, Workshops oder Seminaren bereitgestellte Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt.  

Eine Weitergabe oder Vervielfältigung, sei es vollständig oder nur in Auszügen, ist ohne die schriftliche Genehmigung der Auftragnehmerin nicht gestattet. Dies betrifft insbesondere auch eine Weitergabe an Freunde und Bekannte, Verwandte auf elektronischem Weg oder in Papierform. 

8.2 Eine Vervielfältigung oder – auch auszugsweise - Verwendung der Texte, Grafiken und Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung der Auftragnehmerin zulässig. 

8.3 Alle Rechte des Nachdrucks und der Vervielfältigung der individuellen Trainings-, Seminar- und Workshopunterlagen, behält sich die Auftragnehmerin vor. 

 

9. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG 

9.1. Die Auftragnehmerin haftet grundsätzlich nicht für Schäden des Kunden. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Mitglieds aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung , der Auftragnehmerin seinen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Als wesentliche Vertragspflicht von dem Trainer zählt insbesondere, aber nicht ausschließlich folgende Leistungen: 

9.1.1. Die Auftragnehmerin bietet dem Kunden ein auf den Kunden optimal ausgerichtetes Konzept an. Das Konzept enthält diverse Empfehlungen zu Trainingsinhalten, Ernährungsgestaltung und Lebensführung. Das Konzept berücksichtigt die jeweiligen Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten des Kunden. 

9.1.2. Die Auftragnehmerin gewährleistet dem Kunden eine individuelle Beratung. Die Betreuung des Kunden erfolgt persönlich durch den Trainer. 

9.1.3. Folgende Leistungen werden zusätzlich angeboten: Gesundheits- und Neurocheckups. 

 

9.2. Die Auftragnehmerin haftet nicht für Schäden, welche aufgrund der Selbstüberschätzung bei dem Kunden zustande gekommen sind. Hält sich der Kunde nicht an die Anweisungen des Trainers und erleidet er dadurch die Schäden, so ist die Haftung des Trainers ausgeschlossen. 

9.2. Schadenersatzansprüche des/der Auftraggebers:in können nur innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis von Schaden und Schädiger, spätestens aber innerhalb von drei Jahren nach dem anspruchsbegründenden Ereignis gerichtlich geltend gemacht werden. 

9.4. Der/die Auftraggeber:in hat jeweils den Beweis zu erbringen, dass der Schaden auf ein Verschulden der Auftragnehmerin zurückzuführen ist. 

 

 

10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN 

10.1 Die Vertragsparteien bestätigen, alle Angaben im Vertrag gewissenhaft und wahrheitsgetreu gemacht zu haben und verpflichten sich, allfällige Änderungen wechselseitig umgehend bekannt zu geben. 

10.2. Änderungen des Vertrages und dieser AGB bedürfen der Schriftform; ebenso ein Abgehen von dieser Formerfordernis. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. 

10.3. Auf diesen Vertrag ist materielles österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts anwendbar. Erfüllungsort ist der Ort der beruflichen Niederlassung der Auftragnehmerin. 

10.4 Sofern zwingende Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes nicht entgegenstehen, ist das Gericht am Unternehmensstandort der Auftragnehmerin für alle Streitigkeiten aus dem Bestand und der Auflösung der mit dem Klienten getroffenen Vereinbarung zuständig. 

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@ sylvia.reisenthaler

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