top of page
WEBSITE-SylviaReisenthaler-Maerz2023-0082.jpg

NeuroVital 360

Lerne neurowissenschaftlich basierte Methoden zu Steigerung deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

BEKANNT AUS:

kleine zeitung.png
öön.png
sky sport AT.png
standard.png
ttageszeitung.png
LSZ.png

Dein Nervensystem ist deine Geheimwaffe

Stell dir vor, du könntest jeden Morgen mit Energie aufwachen, dich jünger fühlen und dich von lästigen Verspannungen und Schmerzen befreien.

 

Entdecke die Kraft des Nervensystems in unserem Gruppenprogramm. Tauche gemeinsam mit anderen Teilnehmern in angewandte Neurologie ein und lerne, wie du Neurotraining für ein langes gesundes Leben & Erfolg nutzen kannst.

In 12 Einheiten entwickelst du deine individuelle Betriebsanleitung. 

Das Online-Training bietet nicht nur individuelles Wissen, sondern auch die den Austausch um die eigenen Erfahrungen zu maximieren. Mach dich bereit für eine Entdeckungsreise über dich und deinen Körper.

Die 3 Schlüsselelemente für NeuroVital 360

Warum 12 Einheiten?

Ob du deinen körperlichen Zustand verbessern, deinen Geist stärken oder ein neues Level der ganzheitlichen Leistungsfähigkeit erreichen möchtest, NeuroVital 360 zielt darauf ab, durch gezielte Übungen, Tools und Hacks mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit für Körper und Geist zu schaffen. Körperliche Beschwerden kann man dadurch selbst auflösen, nachdem man vom Arzt für Bewegung freigegeben und als geheilt erklärt ist, und dennoch mit Verspannungen, Schmerzen oder Beschwerden zu tun hat. Es geht um "Habit Change by Design" - nachhaltig Gewohnheiten verändern und eine individuelle Betriebsanleitung aufzubauen, brauchen Zeit. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz nimmst du die Zügel zu deiner Gesundheit erst so richtig in deine eigenen Hände.

Logo_GoldG.png

Hier bist du richtig wenn du.....

SylviaReisenthaler-Maerz2023-0012.jpg

1

...neugierig bist

Je offener und neugieriger du dich zeigst, desto mehr wirst du aus diesem Training herausholen können. Ich werde keine Frage von dir unbeantwortet lassen.

2

...experimentierfreudit bist

Wenn du dich in den 12 Einheiten traust, die neu gelernten Techniken und Tools in unterschiedlichen Lebenslagen auszuprobieren und vielleicht sogar kreativ anzuwenden, wird das Ergebnis ungeahnte Erfolge bringen.

3

...gern die Zügel in Händen hältst.

Wenn du es schätzt, die Zügel zu deiner Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen oder zurückzugewinnen, wird deine Betriebsanleitung zu einer Abkürzung für Wohlbefinden, Langlebigkeit und Gesundheit 

NeuroVital Strategie

das.glücksprinzip

Neuroathletiktraining

ganzheitliche Betreuung
webinar Präse.png

nachhaltige Verhaltensänderung

Das erwartet dich 

Wer profitiert von "NeuroVital 360"?

Stressmanagement und Burnout-Prävention

Du stehst oft unter extremem Druck? "NeuroVital 360" bietet dir Strategien zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention durch eine Kombination aus Nährstoffversorgung, Bewegung und neurozentriertem Training.

Leistungssteigerung und Fokus

Mit den richtigen Strategien und Techniken kann "NeuroVital 360" deine Leistungsfähigkeit steigern und deinen Fokus schärfen.

Work-Life-Integration

Eine harmonische Work-Life-Balance war gestern, wir reden von Work-Life-Integration.  Mit einem maßgeschneiderten Programm hilft "NeuroVital 360", das Gleichgewicht herzustellen.

 

Nachhaltige Gesundheitsstrategie-Suchende

Suchst du eine nachhaltige Gesundheitsstrategie? "NeuroVital 360" könnte die Antwort sein.

Langfristige Gesundheitslösungen

Statt auf schnelle Lösungen setzt "NeuroVital 360" auf langfristige Strategien, die auf deinen individuellen Bedürfnissen basieren.

Prävention statt Behandlung

Durch Prävention und proaktive Gesundheitsmaßnahmen kann "NeuroVital 360" dazu beitragen, ernsthafte Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Integration von Körper, Geist und Seele

Diese ganzheitliche Herangehensweise integriert Körper, Geist und Seele, um echtes Wohlbefinden zu schaffen.

Menschen mit anhaltenden körperlichen Beschwerden

Wenn du unter anhaltenden körperlichen Beschwerden leidest, kann "NeuroVital 360" ein Segen sein.

Individuelle Ansätze für spezifische Beschwerden

Jede Person ist einzigartig, und "NeuroVital 360" versteht das. Durch individualisierte Programme können deine spezifischen Beschwerden angegangen werden oder bei deinem Recoveryprozess unterstützen. 

SylviaReisenthaler-Maerz2023-0069.jpg

Sicherheit

NO PAIN Policy - Deine Sicherheit ist meine Priorität

Deine Sicherheit steht an erster Stelle. Das Training folgt einer strikten NO PAIN Policy, die sicherstellt, dass du dich niemals verletzt oder überanstrengst. Anfänglich wird eine NeuroCheck Up durchgeführt. Sollte dabei etwas Außergewöhnliches auffallen, wirst du an einen Arzt verwiesen. Es handelt sich hierbei um keine ärztliche Betreuung oder Behandlung, und du musst vom Arzt zur Bewegung freigegeben sein.

12 Wochen NeuroVital 360

Die 12 Wochen beinhalten:

  • 12 Einheiten á 70 Minuten pro Einheit

  • WhatsApp Support für Fragen oder Accountability Partner-Tätigkeiten

  • Das you.ser Manual als Workbook (deine Betriebsanleitung)

BONUS:

  • ein 1:1 Neurotraining mit Sylvia on Top

  • Extra Seiten für das YOU.ser Manual

Zusätzliche Kosten können durch Materialien wie Neurotrainings-Tools, Nahrungsergänzungsmittel, Blutzuckermessgerät etc. entstehen.

Preis: 1.640,-* Euro

*Wenn du das einmaliges Kennenlerntraining "The Pulse of Empowerment" gebucht hast, wird dir dein Investment für das Training als Rabatt angerechnet und reduziert somit den Preis für "Th.Alchemist.Circle"

external-file_edited.jpg
PHOTO-2022-04-29-15-14-09.jpg

Marion

Ich habe mich ursprünglich eigentlich wegen Rücken und Hüftbeschwerden an Sylvia gewandt. Es wurde aber schnell klar, dass es einen Zusammenhang zwischen meiner körperlichen Beschwerden und meiner wechselbedingten Emotionen gab. Im Endeffekt habe ich mit dem Glücksprinzip dann meinen Bewegungsapparat auf Vordermann gebracht, meine Wechselbeschwerden in den Griff bekommen und auch beruflich und familiär bessere Strukturen für mich geschaffen. Es war also rundum erfolgreich.

WhatsApp Image 2023-10-12 at 16.41_edited.png

Martin

Anfangs war das Neurotraining ein bisschen wie Voodoo für mich, aber es hat mein Leben insofern verändert, als ich nun Formeln habe wie ich bestimmte "Schwächen" kompensieren bzw. beheben kann und dadurch mehr Lebensqualität und bessere körperliche und auch geistige Leistungen erzielen kann. 

yvette.jpeg

Yvette

Ich konnte nicht mehr auf der linken Seite schlafen und nichts hat geholfen. Ich habe diese Nackenprobleme mit ganz einfachen Übungen komplett weg gebracht, ohne Schmerzmittel oder weitere Maßnahmen wie zB.: Massagen, Physiotherapie.

Folge mir auf Social Media

  • Welche Rolle spielt die Ernährung in der Neuroathletik?
    Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Nährstoffen ist, die das Gehirn und die Muskeln unterstützen, ist ein wichtiger Bestandteil der Neuroathletik. Bestimmte Vitamine und Mineralien können dabei helfen, die kognitiven Funktionen und die Muskelregeneration zu verbessern. Ich arbeite ganzheitlich und unterstütze meine Kunden dabei sich und ihren Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen.
  • Wie kann Neuroathletik zur Gesundheit beitragen?
    Durch gezielte Übungen, die auf die neurologischen Aspekte des Körpers abgestimmt sind, kann Neuroathletik helfen, das Gleichgewicht, die Koordination und die allgemeine Körperwahrnehmung zu verbessern. Durch die daraus resultierende Entlastung für das gesamte System verringert Stressoren die zu gesundheitlichen Problemen führen. So kann der gesamte gesundheitliche Zustand verbessert werden.
  • Was ist das you.ser manual?
    Das you.ser Manual ist ein strukturiertes Arbeitsbuch, das als Leitfaden während des Programms dient. Es enthält sowohl Informationen als auch leere Blätter zum Ausfüllen, Übungen und Platz für persönliche Erkenntnisse.
  • Was versteht man unter Neuroathletik?
    Neuroathletik ist ein Trainingsansatz, der die Prinzipien der Neurowissenschaften mit athletischem Training kombiniert. Ziel ist es, durch die Optimierung der Gehirn-Muskel-Kommunikation die sportliche Leistung zu verbessern und das Risiko von Verletzungen zu reduzieren.
  • Was passiert, wenn während des Neuro Check-ups etwas Außergewöhnliches auffällt?
    Du wirst in diesem Fall an einen Arzt verwiesen, da das Programm keine ärztliche Betreuung oder Behandlung bietet.
  • Was habe ich davon, Neurotraining zu machen, wenn ich keine sportlichen Ziele verfolge?
    Neurozentriertes Training trägt nicht nur zur Verbesserung sportlicher Leistungen bei, sondern kann auch eine bedeutende Rolle in der Stressreduktion, Konzentrationsförderung und Stärkung der mentalen Leistungen spielen. Durch gezielte Übungen, die bestimmte Hirnareale aktivieren, kann Neurotraining eine enorme Unterstützung im beruflichen Alltag und im familiären Umfeld bieten. Es verbessert die kognitive Flexibilität und Resilienz, was zu einem ausgeglicheneren und produktiveren Leben führen kann.
  • Gibt es wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit von Neuroathletik?
    Ja, es gibt zunehmend wissenschaftliche Studien, die die positiven Auswirkungen von neurozentriertem Training auf die sportliche Leistung und die Gesundheit belegen. Die meisten Studien woraus das neurozentrierte Training abgeleitet wurden mit neurologisch Erkrankten Menschen durchgeführt. Ein sehr zu empfehlendes Buch an dieser Stelle ist "Neustart im Kopf - Wie sich unser Gehirn selbst repariert" von Norman Doidge. Es bietet einen wunderbaren Einstieg in die Welt der angewandten Neurologie und die unendlichen Möglichkeiten die sich da mit für uns alle erschließen!
  • Ist Neuroathletik nur für Profisportler geeignet?
    Nein im Gegenteil, Neuroathletik ist für Menschen aller Fitnesslevel geeignet. Die Übungen und Techniken können individuell angepasst werden, sodass sie sowohl für Profisportler als auch für Freizeitsportler und Anfänger nützlich sind.
  • Kann Neuroathletik die Erholung nach Verletzungen beschleunigen?
    Ja, Neuroathletik kann einen wichtigen Beitrag zur Rehabilitation nach Sportverletzungen leisten. Durch das Training des Gehirns und seiner Verbindungen zu den betroffenen Muskelgruppen kann die Wiederherstellung der motorischen Funktionen beschleunigt werden. Ich arbeite mit Phsysiotherpeuten und Ärzten zusammen, die Neuroathletik gerne als Ergänzung zu den lautenden Therpaien empfehlen.
  • Wie kann ich Neurotraining in den Alltag integrieren?
    Neurotraining lässt sich leicht in den Alltag integrieren, da es aus kurzen und einfachen Übungssequenzen besteht, die jederzeit durchgeführt werden können. Ob zu Hause, im Büro oder auch unterwegs – viele neurozentrierte Übungen benötigen wenig Zeit und keinen speziellen Ort oder Ausrüstung, sodass sie leicht in den täglichen Routineablauf eingebaut werden können.

Für den Brain-Love-Letter anmelden

Danke für dein Interesse!

bottom of page